EWS Vortragende – von Experten lernen!

Unsere Qualität und unser Know-how bauen auf unseren Vortragende auf, die durch ihre praktische Erfahrung punkten und somit den Studierenden und TeilnehmerInnen die bestmöglichste Basis bieten. Lernen von Experten aus der Wirtschaft ist dabei unser Hauptanliegen. Hier finden Sie unser Team für die Immobilienausbildungen und deren Fachrichtung.

Mag. Claudia BOUHAFA

Mag. Claudia BOUHAFA

Bestandsrecht, Richterin am BG Leopoldstadt Wien
Arch. Bm. DI Astghik DER SAKARIAN

Arch. Bm. DI Astghik DER SAKARIAN

Baurecht und Planlesen, Baumeisterin und Gerichtssachverständige

Ich vermittle in meinen Lehrveranstaltungen grundlegende und praxisrelevante Fähigkeiten, die für die TeilnehmerInnen wichtige Werkzeuge im Berufsalltag darstellen werden.

Dr. Karl EBHART

Dr. Karl EBHART

Bestandsrecht, Richter des Landesgerichtes für ZRS Wien

Als Vorsitzender eines Rechtsmittelsenates weiß ich, dass es neben Detailkenntnissen vor allem darauf ankommt, ein systemisches Verständnis der Rechtsmaterien zu entwickeln um Zusammenhänge leichter erkennen und bessere Entscheidungen treffen zu können. Das versuche ich mit meinen Vorträgen zu vermitteln

Dr. Günter ETTENAUER

Dr. Günter ETTENAUER

Agrarrecht, Wirtschaftsjurist
Mag. Sandra FENZEL

Mag. Sandra FENZEL

Steuerrecht, Steuer- und Unternehmensberaterin

In den 25 Jahren, in denen ich in verschiedenen Positionen in der Steuerberatung tätig bin, habe ich viele Entscheidungsträger kennengelernt, die unzureichendes steuerliches Wissen haben. Daher lege ich sehr Wert darauf, die komplexe Materie des Abgabenrechts mit praxisnahen Beispielen zu untermauern als Unterstützung auf den Weg in Ihre Selbständigkeit

Dr. Jürgen EXNER

Dr. Jürgen EXNER

Gewerbe-, Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Richter am HG Wien
HR Prof. Dr. Rainer Geißler

HR Prof. Dr. Rainer Geißler

Österreichisches Recht, Präsident des HG Wien, i.R.

In meinen Vorträgen und Seminaren gebe ich gerne meine langjährige Berufserfahrung als Richter am Handelsgericht Wien an die TeilnehmerInnen weiter.

Mag. (FH) Tamara GRUBER-FELLMANN

Mag. (FH) Tamara GRUBER-FELLMANN

Praxis der Hausverwaltung, Immobilientreuhänderin
Ulrike HÖRETH, B.A.

Ulrike HÖRETH, B.A.

Maklerpraxis, Immobilienmaklerin und -verwalterin

Mit praxisnahen Beispielen aus meinem Berufsalltag lehre ich theoretische und rechtliche Inhalte auf anschauliche Weise. So bilden wir gemeinsam das Fundament für einen erfolgreichen Karrierestart.

Mag. Clemens KAHLIG

Mag. Clemens KAHLIG

Experte für Hausbesorger- und Hausbetreuerabrechnung

Gerne gebe ich den Kursteilnehmern einen kompakten, praxisorientierten Überblick über die verschiedenen Dienstverhältnisarten, und gehe dabei auf Themen wie Entlohnung, Urlaub und Krankenstand besonders ein. Denn: arbeitsrechtliche Fallstricke lassen sich vermeiden!

Mag. Susanne KRONFORST

Mag. Susanne KRONFORST

Maklerpraxis, Immobilienmaklerin und -verwalterin
HR Dr. Peter LIEHL

HR Dr. Peter LIEHL

Bestandsrecht, Vizepräsident des LG f ZRS Wien, i.R

Seit vielen Jahren ist es mir ein großes Anliegen, meine langjährige Erfahrung im Wohnrecht als Richter und Vorsitzender eines Rechtsmittelsenats in Bestandsachen am Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien an Interessierte weiterzugeben und mit Beispielen aus der Praxis die Theorie verständlicher und einprägsamer zu machen.

Christian LINDENHOFER, BA

Christian LINDENHOFER, BA

Immobilienbewertung, Immobilienmanagement
Mag. Clemens MEZRICZKY

Mag. Clemens MEZRICZKY

Notar und Grundbuch, Notarsubstitut

Weil mir nicht nur die Vermittlung von prüfungsrelevanten Informationen, sondern auch die Förderung des Interesses an und des Verständnisses der grundbücherlichen Praxis wichtig sind, achte ich in meinen Vorträgen auf einen hohen Anteil an Beispielen aus dem täglichen Rechtsverkehr. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einem der Vorträge kennenlernen.

Harald Nagy, MBA

Harald Nagy, MBA

Facility Management und Immobilienentwicklung
Mag. Markus PEIER

Mag. Markus PEIER

Notar und Grundbuch, Notarsubstitut

Im Zentrum meiner Vortragstätigkeit steht die verständliche Vermittlung des Grundbuchsrechtes.
Zu diesem Zweck bringe ich anhand von praxisnahen Beispielen den Kursteilnehmern gerne die Systematik dieses Rechtsgebietes näher.

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Immobilienmarketing, Akademischer Immobilienmakler

Ich lege großen Wert auf Aus- und Weiterbildung, am besten kombiniert mit handfesten Beispielen aus der Praxis, um den motivierten Nachwuchs zu fördern.

Dr. Gert Rossow

Dr. Gert Rossow

Finanzierung und Investition, Wirtschaftsjurist / Finanzexperte

In meinen praxisnahen Vorträgen gebe ich zahlreiche Erfahrungen und Beispiele aus meiner langjährigen Tätigkeit im Finanzbereich an die KursteilnehmerInnen weiter.

Mag. Hemma SCHMÖLZ-NEUWIRTHER

Mag. Hemma SCHMÖLZ-NEUWIRTHER

Praxis der Hausverwaltung, Immobilienmaklerin und -Verwalterin