Nächste Termine

  • MI, 22. Mai 2019, von 09:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: Story 22052019)

     

  • DI, 27. August 2019, von 9:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: Story 27082019)

Storytelling als wirkungsvolles Marketing Tool

Geschichten bewegen Menschen. Gute Stories inspirieren und unterhalten, vermitteln Wissen, wecken Gefühle und motivieren zu Handlungen. Storytelling ist ein wirkungsvolles Tool, um sich als Unternehmen deutlicher zu positionieren und von der Konkurrenz abzuheben. Ist Ihre Geschichte einmal erzählt, kann sie von Ihrem Mitbewerb nicht mehr kopiert werden.

In diesem Basis-Workshop lernen Sie die Grundlagen und Wirkung von Storytelling kennen und erfahren, wie Sie Geschichten für Ihr Marketing, insbesondere in Ihrer Social Media Kommunikation, einsetzen.

Wir statten Sie mit dem nötigen Rüstzeug aus, um Ihre Business-Story zu finden und diese an Ihre Zielgruppe zu bringen.

  • Grundlagen, Wirkung und Nutzen von Storytelling
  • Best-Practice-Beispiele für den Einsatz von Storytelling im Marketing
  • Zutaten einer guten Story und wie Sie diese auf Ihre Business-Story umlegen
  • Praktische Übungen im Team zum Finden und Entwickeln einer Story
  • Formate: Wie erzählen Sie Ihre Geschichte? (Blogartikel, Video, Visualisierung, Bild,
    Webinar, etc.)
  • Plattformen und Kanäle zur Verbreitung Ihrer Story (Webseite, Blog, Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, Foren, etc.)
  • Transmedia Strategien
  • Zahlreiche anschauliche Beispiele aus der Praxis
  • Geschichten für Ihre Suchmaschinenoptimierung
  • Praktische Checklisten zur Ideenfindung