Nächste Kursstarts

  • Sommersemester 2020

    14. Februar 2020

Einsatzbereit für Facebook, Instagram, LinkedIn und Co

Die Ausbildung „Social Media Assistenz – ESA“ kombiniert die derzeit am Arbeitsmarkt stark nachgefragten Kernkompetenzen aus den Bereichen Office Management und Social Media Management. Sie sind daher im Unternehmen neben dem Management Support auch einsatzbereit für wichtige neue Funktionen zur Betreuung des professionellen Unternehmensauftrittes bei Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Co.

Die ESA – European Schools for Higher Education in Adminstration and Management – ist mit ihren internationalen Ausbildungen seit mehr als 50 Jahren ein Garant für erfolgreiche Karrieren ihrer Absolventen im europäischen Office Management.

Der Lehrgang zielt auf:

  • Vertiefung von Wirtschaftswissen für Assistenz-Positionen im Managementbereich
  • Ausbau von Social Media Know-how für den professionellen Marketing-Einsatz
  • Persönlichkeitsbildung und selbständiges Arbeiten (Projekte)
  • Professioneller Einsatz von MS-Office-Programmen
  • Wirtschaftswissen
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
    Einführung in das Management
    Einführung in das Marketing
    Rechnungswesen und Steuerlehre
    Wirtschaftliches Rechnen
  • Social Media Management
    Social Media Management & Social Media Marketing
    Einrichten der wichtigsten Social Media Kanäle
    Story-Telling und Krisenkommunikation
    Social Media Controlling
  • Computer-Training
    MS Office Professional I: MS Word, MS PowerPoint, MS Outlook
    MS Office Professional II: MS Excel
  • Berufsspezifische Fertigkeiten
    Geschäftskorrespondenz nach Ö-NORM
    Office Management
    Arbeitstechnik
    Projektmanagement
  • Persönlichkeitstraining
    Gesprächs- und Präsentationstechnik
    Business Etiquette
    Konfliktmanagement
  • Verfassen und Verteidigen einer wissenschaftlichen Arbeit