Der erfolgreiche Einsatz von Social Media als Marketing Tools

Seminarziel

Nichts geht mehr ohne Facebook, Google Plus, Twitter, Foursquare, Pinterest, Xing, Instagram, YouTube, LinkedIn, Bewertungsplattformen & Co. Hier lernen Sie den professionellen, strategischen Einsatz von Social Media für Ihren Karriereerfolg.

Der Workshop „Social Media“ vermittelt Ihnen einen kompakten Überblick über Social-Media-Marketing Chancen und Risiken sowie die strategischen Einsatzmöglichkeiten zur Optimpierung Ihres Erfolges.

Was ist Social Media Marketing? Sie erfahren, wie Sie Social Media wie Facebook, Google Plus, Twitter, Foursquare, Pinterest, Xing, Flickr, YouTube, LinkedIn, Bewertungsplattformen & Co optimal nutzen und gezielt zur Optimierung Ihres Marketings und Ihres Unternehmenserfolges einsetzen können.

Zielgruppe

  • Marketing- und Sales-Expert/-tinnen
  • Führungskräfte aus den Bereichen Werbung, Marketing, Kommunikation und PR
  • Projektleiter/-innen, Konzeptionisten/-innen und Kreative
  • Mitarbeiter/-innen klassischer Agenturen, Online-Agenturen und PR-Agenturen, die ihr Wissen im Bereich Social Media, Kommunikation in neuen Medien etc. vertiefen möchten

Inhalt

  • Wo liegen Chancen und Gefahren von Social Media und wie viel Zeit sollte man investieren?
  • Wie setzt man Netzwerke, Blogs, Microblogs & Co sinnvoll für die Unternehmensstrategie ein?
  • Social Media Marketing – kennen Sie die Ziele und Zielgruppen schon?
  • Social Media Werkzeuge: Facebook, Twitter, Google+, Blogs, Instagram, Pinterest
  • Erfolgsfaktoren für die Markenkommunikation
  • Metriken, Messgrößen und Methoden für die Erfolgskontrolle
  • Corporate Blogs für SEO, Kundenbindung und Positionierung
  • Facebook-Marketing: Facebook Profile/Unternehmensseiten, Werbeanzeigen
  • Google+ Profile/Unternehmensseiten, Local, Events, Hangouts
  • Twitter Kommunikation in Echtzeit weltweit
  • Social Media Praxisbeispiele

Trainerin

Mag. Natascha Ljubic, BSc
Seit 2004 bin ich Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich. Ich selbst nutze täglich mit Leidenschaft soziale Medien, wie Facebook, Google+, Xing, Twitter & Co zum Markenaufbau, zur Kundenakquisition und Kundenbindung. Basierend auf meinen Praxiserfahrungen unterstütze ich Unternehmen bei der Erreichung ihrer strategischen Social Media Ziele (Kundenbindung, Akquise, Markenaufbau, Personalsuche, Kollaboration).

Aufgrund meines Doppelstudiums in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung: Personalmanagement) bringe ich wirtschaftliches, strategisches und technologisches Wissen in meine zahlreichen praxisnahen und leicht verständlichen Workshops, Beratungen und Vorträge mit ein.

Ich bin Social Media Expertin seit 2004 und Autorin eines “Social Media Management Buches“. Hier meine Presseinterviews.

Ich arbeite mit Social Media Agenturen, Werbeagenturen, Public Relations & Marketing Abteilungen von Unternehmen und zahlreichen Kooperationspartnern an der Projektumsetzung für Kunden zusammen. Meine vergangenen Veranstaltungen nachlesen.

Dauer

9 Lehreinheiten

Termine

  • DI, 14. November 2017
    (Buchungs-Nr: SMM 14112017)
  • DI, 16. Januar 2018
    (Buchungs-Nr: SMM 16012018)

    jeweils von 9:00 – 17:00 Uhr

Kosten

EUR 690,–
(inkl. Lernunterlagen, Teilnahmebestätigung, Begrüßungskaffee, Erfrischungsgetränke und Mittagessen)