Nächste Termine

  • DO, 5. September 2019 von 9:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: SMM 050902019)

     

Der erfolgreiche Einsatz von Social Media als Marketing Tools

Nichts geht mehr ohne Facebook, Google, Twitter, Foursquare, Pinterest, Xing, Instagram, YouTube, LinkedIn, Bewertungsplattformen & Co. Hier lernen Sie den professionellen, strategischen Einsatz von Social Media für Ihren Karriereerfolg.

Der Workshop „Social Media“ vermittelt Ihnen einen kompakten Überblick über Social-Media-Marketing Chancen und Risiken sowie die strategischen Einsatzmöglichkeiten zur Optimpierung Ihres Erfolges.

Was ist Social Media Marketing? Sie erfahren, wie Sie Social Media wie Facebook, Google, Twitter, Foursquare, Pinterest, Xing, Flickr, YouTube, LinkedIn, Bewertungsplattformen & Co optimal nutzen und gezielt zur Optimierung Ihres Marketings und Ihres Unternehmenserfolges einsetzen können.

  • Wo liegen Chancen und Gefahren von Social Media und wie viel Zeit sollte man investieren?
  • Wie setzt man Netzwerke, Blogs, Microblogs & Co sinnvoll für die Unternehmensstrategie ein?
  • Social Media Marketing – kennen Sie die Ziele und Zielgruppen schon?
  • Social Media Werkzeuge: Facebook, Twitter, Google, Blogs, Instagram, Pinterest
  • Erfolgsfaktoren für die Markenkommunikation
  • Metriken, Messgrößen und Methoden für die Erfolgskontrolle
  • Corporate Blogs für SEO, Kundenbindung und Positionierung
  • Facebook-Marketing: Facebook Profile/Unternehmensseiten, Werbeanzeigen
  • Google+ Profile/Unternehmensseiten, Local, Events, Hangouts
  • Twitter Kommunikation in Echtzeit weltweit
  • Social Media Praxisbeispiele