Der erfolgreiche Einsatz von Social Media für den strategischen Unternehmenserfolg.

Lehrgangsziel

Das Internet und soziale Netzwerke sind zu einem prägenden Faktor in unserer modernen Gesellschaft geworden. Im Zeitalter von Google, Facebook, Twitter, YouTube, und Co. werden der professionelle Umgang und die strategische Nutzung der umfangreichen Social Media Tools für Unternehmen immer wichtiger.

Mit dem Lehrgang Social Media Management verbinden Sie fundiertes Wissen über den Social Media Bereich – von der erfolgreichen Strategie- und Konzepterstellung bis zum Monitoring und Controlling – mit praktischen Anwendungen und Projekterfahrung anhand der wichtigsten Social Media Tools.

Zu Ihren Stärken werden zusätzlich eine Vertiefung des Wissens im Rahmen von Projekten und einer zu verfassenden Projektarbeit zählen.

Die EMA – European Management Academy – ist mit ihren internationalen Ausbildungen seit mehr als 25 Jahren ein Garant für erfolgreiche Karrieren ihrer Absolventen im europäischen Management.

Zielgruppe

Teilnehmer/-innen mit mehrjähriger Berufspraxis im

  • Wirtschaftsbereich, Projekt-Management
  • PR- und Marketing-Bereich

Inhalt des Lehrganges – 112 Lehreinheiten

Fachwissen

  • Einführung in Social Media
  • Social Media Management
  • Social Media Marketing
  • Social Media Recht
  • Social Media Controlling
  • Social Media für HR
  • Blog Marketing
  • Angewandtes Social Media Management
  • Social Media Trends
  • Projektmanagement

Verfassen und Präsentieren der Projektarbeit

Wahlweiser Abschluss/Qualifikation

EMA-Zertifikat Social Media Manager/In

Zum Erhalt des Abschlusses kann der Lehrgang wahlweise mit schriftlichen und mündlichen Prüfungen abgeschlossen werden.

Lehrgangszeiten

Freitag, 16:00 – 20:00 Uhr
Samstag, 9:00 – 17:00 Uhr

Studiengebühren 2017/18

  • EUR 1.990,00       (inkl. Unterlagen)
  • EUR 250,00          für die Abschlussprüfungen

Nächste Lehrgangsstarts

  • 6. Oktober 2017 – 27. Januar 2018   
    (Buchungs-Nr: SMM 06102017)
  • 16. Februar 2018 bis 9. Juni 2018
    (Buchungs-Nr: SMM 16022018)