Social Media im Human Resource Management

Seminarziel

Der effiziente Einsatz richtiger Social Media Kanäle im Personalmarketing.

Das Seminar „Social Media in der Personalberatung“ vermittelt Ihnen einen kompakten Überblick über Dos & Don’ts im Umgang mit dem Social Web und der Kommunikation mit der Generation Y.

Anhand von Best Practice Beispielen erfahren Sie, mit welchen sozialen Netzwerken (Xing, Facebook, Linkedin, Google+) Sie Ihre Zielgruppe optimal ansprechen, welche Kommunikationsmedien die Zukunft des Personalmarketing sind und Ihren Arbeitsalltag im Human Resource Management wesentlich mitbestimmen werden.

Zielgruppe

Teilnehmer/-innen mit

  • Berufserfahrung als Mitarbeiter/-in einer Human Resource Abteilung oder Personalberatung
  • Unternehmer/-innen, Manager/-innen, Führungskräfte sowie
  • Firmeneigentümer/-innen (auch KMU)

Inhalt

  • Personalsuche 2.0 – Stellenanzeigen waren gestern
  • Erfolgreiche Strategien für Personaler auf der Suche nach geeigneten Kandidaten/Talenten
  • Die richtige Social Media Plattform zur Personalsuche finden
  • Zielgruppengerechte Kontaktnetzwerke aufbauen und pflegen
  • Social Recruting, Personalsuche – Kandidaten richtig ansprechen
  • Optimale Mitarbeitersuche anhand von Praxisbeispielen
  • Checkliste – wie attraktiv ist unser Unternehmen im Web?

Trainerin

Mag. Natascha Ljubic, BSc

Seit 2004 bin ich Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich. Ich selbst nutze täglich mit Leidenschaft soziale Medien, wie Facebook, Google+, Xing, Twitter & Co zum Markenaufbau, zur Kundenakquisition und Kundenbindung. Basierend auf meinen Praxiserfahrungen unterstütze ich Unternehmen bei der Erreichung ihrer strategischen Social Media Ziele (Kundenbindung, Akquise, Markenaufbau, Personalsuche, Kollaboration).

Aufgrund meines Doppelstudiums in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung: Personalmanagement) bringe ich wirtschaftliches, strategisches und technologisches Wissen in meine zahlreichen praxisnahen und leicht verständlichen Workshops, Beratungen und Vorträge mit ein.

Ich bin Social Media Expertin seit 2004 und Autorin eines “Social Media Management Buches“. Hier meine Presseinterviews.

Ich arbeite mit Social Media Agenturen, Werbeagenturen, Public Relations & Marketing Abteilungen von Unternehmen und zahlreichen Kooperationspartnern an der Projektumsetzung für Kunden zusammen. Meine vergangenen Veranstaltungen nachlesen.

Dauer

9 Lehreinheiten

Termine

  • DI, 21. November 2017
    (Buchungs-Nr: SMHR 21112017)
  • DO, 11. Januar 2018
    (Buchungs-Nr: SMHR 11012018)

    jeweils 9:00 – 17:00 Uhr

Kosten

EUR 690,–
(inkl. Lernunterlagen, Teilnahmebestätigung, Begrüßungskaffee, Erfrischungsgetränke und Mittagessen)