Nächste Termine

  • MI, 29. Januar 2020, von 09:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: SMPRAX 29012020)

     

PRAXIS-WORKSHOP: Einrichten der wichtigsten Social Media Kanäle

How to do Social Media für den professionellen Unternehmenseinsatz!

Der Praxis-Workshop “Einrichten der wichtigsten Social Media Kanäle“ vermittelt Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele Anleitungen und direkte Umsetzungsmöglichkeiten zur Erstellung der wichtigsten Social-Media-Accounts und bereitet Sie auf deren strategischen Einsatz vor.

Ausgehend vom Praxisbeispiel eines Facebook Accounts lernen Sie in einem Tag die wichtigsten  weiteren Social Media Kanäle praxisorientiert kennen und zielgruppenspezifisch nutzen.

Im Fokus: Facebook Marketing

  • neueste Entwicklungen (Hashtags, Graph Search, Shared Albums, etc.),
  • Gruppen vs. Fanpage, Facebook Apps, Facebook Mobile, etc.
  • ÜBUNG: Einrichten einer Facebook-Fanpage, Best practise Facebook-Fanpages
  • Facebook-Marketing-Basics:
    Facebook Open Graph, Edgerank Algorithmus, das perfekte Profilbild …
  • Facebook-Advertising: Sponsored Stories, Facebook Ads, Facebook Offers, Werbeanzeigenmanager, Remarketing via Facebook: Facebook Exchance (FBX)
  • Tracking und Erfolgsmessung (Conversion Tracking, Cost-per-Fan, Post Insights)
  • Facebook Tools für verschiedenste Einsatzzwecke (Durchführen von Gewinnspielen, Foto-Contests, Sammlung von Email-Adressen, etc.)
  • Wichtigste Regeln zum Aufbereiten von Inhalten: richtig texten, funktionierende Inhalte
  • Inhaltsbeschaffung: woher, Umgang mit Quellen / Zitation, Recherchetipps
  • Text-Spezifika bei den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen
  • User-Generated Content vs. Business-Generated Content

Twitter

  • How to #tweet
  • Das Twitter-Vokabular (Hashtag, ReTweets, DM, etc.)
  • Die wichtigsten Twitter-Tools für Unternehmen

Instagram/Pinterest, Google My Business

  • Basics (Kreise, Google Hangouts, +1 Button etc.)

YouTube

  • Abonnenten gewinnen, Channel Management, Video-SEO (für bessere Auffindbarkeit),
    Dos and Don’ts für erfolgreiche Videos

Snapchat

  • Anwendungsgebiete und Einsatz
  • Snapchat Werbeformate