Nächste Termine

  • MI, 29. Januar 2020, von 09:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: SMEVT 29012020)

     

Social Media Monitoring: Evaluationstools für das Social Web

Kommunikation und Werbung in den Social-Media-Kanälen ist zu einem wichtigen Faktor im PR-Auftritt und Marketing von Unternehmen geworden und verschlingt nicht unerhebliche Ressourcen. Sind diese Postings, Ads, Tweets und Co aber auch erfolgreich und wirken sich auf den Unternehmenserfolg aus?

Das und vieles mehr erfahren Sie in unserem Seminar „Social Media Monitoring: Evaluationstools für das Social Web“, das Ihnen die wichtigsten Evaluationstools und deren Einsatzmöglichkeiten zeigt und Sie anhand vieler Praxisbeispiele auf direkte Interaktionssituationen hinweist.

Sie lernen die wichtigsten Monitoringtools kennen, reagieren auf Echtzeit-Messungen und  erhalten Anleitungen zum gewinnoptimierenden Reporting.

  • Vorstellung der wichtigsten Monitoringtools
  • Echtzeit-Messung und direktes Reagieren auf Kommentare, Posts, Tweets, etc.
  • Identifikation der wichtigsten Influencer und Multiplikatoren
  • Ermittlung der Share-of-Voice, Sentimentanalyse, Aufzeigen der direkten Interaktionsmöglichkeiten (zielgruppenbezogen)
  • Reporting: Aufbereitung und Kommunikation der Ergebnisse als weiteres Strategietool (welche, an wen, auf welchen Kanälen und wie)