Nächste Termine

  • DI, 22. Mai 2018 , von 9:00 – 17:00 Uhr
    (Buchungs-Nr: SEO 22052018)

SEO Know-How: die wichtigsten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

SEO verstehen und Know-How zur Optimierung der Webpage ausbauen, Rankings verbessern, mehr Besucher und mehr Umsatz durch den Web-Auftritt erzielen!

Darum geht es im Praxis-Workshop zur Suchmaschinenoptimierung, der Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele direkte Umsetzungsmöglichkeiten der SEO für den professionellen, strategischen Einsatz der Homepage für Ihren Karriere- bzw. Unternehmenserfolg vermittelt.

Was sind Organischer Traffic und Traffic Channels? Wie kann ich interne & externe SEO Faktoren gewinnbringend nutzen und gezielt zur Optimierung einsetzen? Welche Instrumente der Suchmaschinenoptimierung funktionieren und wie setze ich Monitoring und Erfolgskontrolle gewinnbringend ein? All diese Fragen werden beim Praxis-Workshop ausführlich beantwortet und umgesetzt.

Zielgruppe
  • Berufserfahrung als Mitarbeiter/-in einer Marketing/PR Abteilung, Agenturen,
  • Unternehmer/-innen, Manager/-innen, Führungskräfte
Inhalt
  • Organischer Traffic und Traffic Channels
  • interne & externe SEO Faktoren
  • Instrumente der Suchmaschinenoptimierung
  • User Signals und personalisierte Suche
  • Besonderheiten bei Unified und Local Search
  • Keyword-Recherche
  • Monitoring und Erfolgskontrolle
  • Synergien zwischen SEO anderen Online Marketing Bereichen
Trainer

Mag. Ritchie PettauerMag. Ritchie Pettauer

Ritchie Pettauer ist Online Marketing Berater, einer der bekanntesten Blogger im deutschen Sprachraum und Lektor an der Universität Wien. Seine Kunden sind Marketing-Verantwortliche, Konzernvorstände, Geschäftsführer und Unternehmer. Seit 2002 unterstützt er KMUs und Großkonzerne beim Einsatz digitaler Medien, seit 2006 schreibt er in seinem Weblog  datenschmutz.net über neue Entwicklungen in der digitalen Kommunikation.

Als Heavy Social Media User und passionierter Blogger kombiniert er praktisches und strategisches Wissen in seinen Workshops, Coachings und Keynotes. Praxisnahe Herangehensweise und umfassende Reflexion zählen zu seinen Grundsätzen in Lehre und Beratung.

Nach Abschluss seines Studiums (Kommunikations-/Politikwissenschaft) baute er für Lion.cc die erste legale mp3 Downloadplattform Europas auf, konzipierte digitale Wissens-Management-Tools für Swarovski und setzte gemeinsam mit der Erste Bank und Sparkasse das erste Digital Banking Kundenblog Österreichs um. Er arbeitet für weltweit erfolgreiche Brands wie Swarovski, Red Bull, viele ATX-Konzerne, Start-Ups und Hidden Champions. Er hält Keynotes auf Fach-Konferenzen, trainiert und berät Kommunikations-Profis, lehrt als Experte für neue Medien an der Universität Wien und ist Mitglied des Förderbeirats der netidee.

Termine & Dauer

Dauer

9 Lehreinheiten

Termine

  • DI, 22. Mai 2018 , von 9:00 – 17:00 Uhr
    (Buchungs-Nr: SEO 22052018)
Kosten

EUR 690,–
(inkl. Lernunterlagen, Teilnahmebestätigung, Begrüßungskaffee, Erfrischungsgetränke und Mittagessen)