Nächste Termine

  • MI, 20. Mai 2019, von 09:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: PWTKK 20052019)

     

PRAXIS-WORKSHOP: Texten und Krisenkommunikation für Social Media

Kommunizieren mit aussagekräftigen Texten und rasches Reagieren auf Krisensituationen in den Social-Media-Kanälen sind zum täglichen Geschäft von Unternehmen geworden, um sich Gehör im Social Web zu verschaffen und die Unternehmensziele zu erreichen.

Der Praxis-Workshop “Texten und Krisenkommunikation für Social Media“ zeigt Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für die zielführende Textgestaltung in den diversen Social-Media-Kanälen auf und bereitet Sie auf die richtige Reaktion auf Krisensituationen im Social Web vor.

Wie komme ich zu spannenden und für meine Ziele richtigen Texten, welche Inhalte funktionieren? Wie reagiere ich bei einer aufgetretenen Krise? Kann ich durch frühzeitige Erkennung und Handeln einen Shitstorm abwenden? All diese Fragen werden Ihnen beim Praxis-Workshop ausführlich beantwortet und Sie erhalten eine Anleitung zum optimalen Krisenmanagement.

Texten für den Social Media-Einsatz

  • Wichtigste Regeln zum Aufbereiten von Inhalten: richtig texten, welche Inhalte funktionieren (dialogorientiert!)
  • Inhaltsbeschaffung: woher, Umgang mit Quellen / Zitation, Recherchetipps
  • Text-Spezifika bei den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen

Krisenkommunikation im Social Web

  • Aufgetretene Krise / Shitstorm: frühzeitige Erkennung
  • Krisenmanagement-Anleitung (wie, wann reagieren …)
  • Nachfolgekommunikation mit Dialoggruppen
  • Krisenkonzepte für Worst Case Szenarien im Vorfeld
    (Identifikation von möglichen Krisen und Reaktionspläne …)