Nächste Termine

  • MI, 27. November 2019, von 09:00 - 17:00 Uhr

    (Buchungs-Nr: PWSMT 27112019)

     

PRAXIS-WORKSHOP: Marketingstrategien und Texten für Social Media

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn, & Co sind heute in aller Munde und für viele Unternehmen zum Muss im Rahmen des Firmenmarketings geworden.

Der Praxis-Workshop “Marketingstrategien und Texten für den Social Media Einsatz“ vermittelt Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele direkte Umsetzungsmöglichkeiten für den professionellen, strategischen Einsatz von Social Media Marketing für Ihren Karriere- bzw. Unternehmenserfolg.

Was ist Virales Marketing? Wie kann ich Story-Telling gewinnbringend nutzen und gezielt zur Optimierung des Marketings und des Unternehmenserfolges einsetzen? Wie komme ich zu spannenden und für meine Ziele richtigen Texten, welche Inhalte funktionieren? All diese Fragen werden Ihnen beim Praxis-Workshop ausführlich beantwortet und umgesetzt.

Marketingstrategien für den Social Media-Einsatz

  • Virales Marketing (Videos, Infografiken & Co.)
  • Story-Telling: Aufbau und Dramaturgie; Aufzeigen der unterschiedlichen Plots; Adaption der Inhalte an die Lebenswelt des Unternehmens; Auswahl der Social-Media-Kanäle
  • Seedings-Strategien: wie komme ich zu Multiplikatoren
  • Blogger- und Influencer Relations (Identifikation der wichtigsten, Ansprache derer …)
  • Aufzeigen der wichtigsten Marketingstrategien zur Aufmerksamkeitserregung
  • Erhöhung des Nachrichtenwertes
  • Natürliche Faktoren, psychologische Faktoren zur Emotionalisierung

Texten für den Social Media-Einsatz

  • Wichtigste Regeln zum Aufbereiten von Inhalten: richtig texten, welche Inhalte funktionieren (dialogorientiert!)
  • Inhaltsbeschaffung: woher, Umgang mit Quellen / Zitation, Recherchetipps
  • Text-Spezifika bei den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen