Der erfolgreiche Einsatz von Instagram als Marketing Tool

Seminarziel

Lernen Sie in unserem halbtägigen „Instagram Marketing Workshop“ wie Sie Instagram.com wirksam für Ihr Unternehmen nutzen können. Anhand vieler Beispiele erfahren Sie im umfangreichen Praxis-Teil, wie Sie die größte Reichweite erzielen und welche Funktionen man dazu am besten nutzen kann.

Zielgruppe

Teilnehmer/-innen mit

  • Berufserfahrung als Mitarbeiter/-in einer Marketing/PR Abteilung, Agenturen,
  • Unternehmer/-innen, Manager/-innen, Führungskräfte

Inhalt

  • Instagram Konten im Detail erklärt (Funktionen, Einstellungen, Privatsphäre,…)
  • Wie finde ich meine „Follower“ („Gefolgschaft“) auf Instagram?
  • Welche Bilder verwende ich, damit man mir folgt?
  • Instagram Analytics: Infos über die aktuellen Nutzerzahlen, wer nutzt Instagram?
  • Welche Tipps gibt es zur Erhöhung der Reichweite?
  • Warum erzählt man Geschichten („Storytelling“) und wie geht man es an?
  • Welche mobilen Instagram Tools sind empfehlenswert?
  • Welche Instagram Tools sollte man auf jeden Fall nutzen?
  • Mit welchen Tools kann man Instagram Beiträge im voraus planen?
  • Welche Best Practise Beispiele gibt es auf Instagram?
  • Welche Kampagnen und Profile sind erfolgreich auf Instagram und warum?
  • Was ging auf Instagram viral und warum?
  • Instagram für Ihr Unternehmen

Trainerin

Mag. Natascha Ljubic, BSc

Seit 2004 bin ich Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich. Ich selbst nutze täglich mit Leidenschaft soziale Medien, wie Facebook, Google+, Xing, Twitter & Co zum Markenaufbau, zur Kundenakquisition und Kundenbindung. Basierend auf meinen Praxiserfahrungen unterstütze ich Unternehmen bei der Erreichung ihrer strategischen Social Media Ziele (Kundenbindung, Akquise, Markenaufbau, Personalsuche, Kollaboration).

Aufgrund meines Doppelstudiums in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung: Personalmanagement) bringe ich wirtschaftliches, strategisches und technologisches Wissen in meine zahlreichen praxisnahen und leicht verständlichen Workshops, Beratungen und Vorträge mit ein.

Ich bin Social Media Expertin seit 2004 und Autorin eines “Social Media Management Buches“. Hier meine Presseinterviews.

Ich arbeite mit Social Media Agenturen, Werbeagenturen, Public Relations & Marketing Abteilungen von Unternehmen und zahlreichen Kooperationspartnern an der Projektumsetzung für Kunden zusammen. Meine vergangenen Veranstaltungen nachlesen.

Dauer

5 Lehreinheiten

Termine

  • DO, 30. November 2017, 9:00 – 13:00 Uhr
    (Buchungs-Nr: INSTG 30112017)
  • DI, 30. Januar 2018, 13:00 – 17:00 Uhr
    (Buchungs-Nr: INSTG 30012018)

Kosten

EUR 345,–
(inkl. Lernunterlagen, Teilnahmebestätigung, Begrüßungskaffee und Erfrischungsgetränke)