Der erfolgreiche Einsatz von Facebook als Marketing Tool

Seminarziel

Facebook ist weltweit mit mehr als 1 Milliarde Nutzern das größte soziale Netzwerk. Hier lernen Sie den professionellen, strategischen Einsatz für Ihren Geschäftserfolg.

Der Workshop „Facebook Marketing“ richtet sich an Facebook-Nutzer, die bereits Facebook-Erfahrungen haben und eigene Seiten betreuen.

Sie lernen weiterführende Facebook-Tools kennen und erfahren, wie Sie Facebook-Funktionen gezielt zur Gewinnung einer großen Zuhörerschaft einsetzen können.

Die Grundkenntnisse zu Facebook (Pinnwand, Timeline, Privatsphäre-Einstellungen) werden voraus gesetzt.

Zielgruppe

Teilnehmer/-innen mit

  • Berufserfahrung als Mitarbeiter/-in einer Marketing/PR Abteilung, Agenturen,
  • Unternehmer/-innen, Manager/-innen, Führungskräfte

Inhalt

  • Facebook Marketing Strategien – wie gewinnt man mehr Fans?
  • Facebook als Dialoginstrument richtig einsetzen – Regeln kennen
  • Facebook Profile, Seiten und Gruppen richtig nutzen
  • Facebook Werbeanzeigen und Angebote kennen
  • Facebook Marketing Zielgruppen finden – Community Management
  • Facebook Social Plugins, Facebook Apps für Gewinnspiele etc.
  • Facebook Redaktionspläne und Guidelines erstellen
  • Facebook Kampagnen – Ziele setzen und messen
  • Facebook Statistiken – Erfolge messen
  • Facebook Krisenkommunikation
  • Facebook Monitoring
  • Facebook Checkliste

Trainerin

Mag. Natascha Ljubic, BSc

Seit 2004 bin ich Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich. Ich selbst nutze täglich mit Leidenschaft soziale Medien, wie Facebook, Google+, Xing, Twitter & Co zum Markenaufbau, zur Kundenakquisition und Kundenbindung. Basierend auf meinen Praxiserfahrungen unterstütze ich Unternehmen bei der Erreichung ihrer strategischen Social Media Ziele (Kundenbindung, Akquise, Markenaufbau, Personalsuche, Kollaboration).

Aufgrund meines Doppelstudiums in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung: Personalmanagement) bringe ich wirtschaftliches, strategisches und technologisches Wissen in meine zahlreichen praxisnahen und leicht verständlichen Workshops, Beratungen und Vorträge mit ein.

Ich bin Social Media Expertin seit 2004 und Autorin eines “Social Media Management Buches“. Hier meine Presseinterviews.

Ich arbeite mit Social Media Agenturen, Werbeagenturen, Public Relations & Marketing Abteilungen von Unternehmen und zahlreichen Kooperationspartnern an der Projektumsetzung für Kunden zusammen. Meine vergangenen Veranstaltungen nachlesen.

Dauer

9 Lehreinheiten

Termine

  • DO, 18. Januar 2018
    (Buchungs-Nr: FBM 18012018)

    jeweils von 9:00 – 17:00 Uhr

Kosten

EUR 690,–
(inkl. Lernunterlagen, Teilnahmebestätigung, Begrüßungskaffee, Erfrischungsgetränke und Mittagessen)