Nächste Termine

  • DO, 25. April 2019, von 09:00 – 17:00 Uhr

    (Buchungs-NR. SMEB 25042019)

  • DO, 22. August 2019, von 09:00 – 17:00 Uhr

    (Buchungs-NR. SMEB 22082019)

Arbeitgebermarke (Employer Brand) als Erfolgsfaktor im Wettbewerb

Employer Branding für Unternehmen als Schlüssel zur erfolgreichen Steigerung Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber – in Zeiten des Fachkräftemangels ein Muss.

Das Seminar „Employer Branding für Unternehmen“ vermittelt Ihnen einen kompakten Überblick über den zielorientierten Einsatz der Arbeitgebermarke. Eine starke und klar positionierte Arbeitgebermarke (Employer Brand) ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor im Wettbewerbskampf.

Anhand konkreter Unternehmensbeispiele erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil als attraktiver Arbeitgeber schärfen, wie Sie das Social Media Potenzial bewusst für das eigene Branding nutzen können, auf welche Trends Sie sich vorbereiten sollten und wie Employer Branding zur Optimierung Ihres Unternehmens gestaltet und umgesetzt werden kann.

  • Definition von Employer Branding
  • Bestimmungskriterien des Employerbrandings
  • Wirkungsdimensionen und Vorteile
  • Missverständnisse rund um Employer Branding
  • Entwicklung einer umfassenden Employer Branding Strategie
  • Strategie: Die Entwicklung der Employer Value Proposition
  • Leitbildprozess als Ausgangspunkt
  • Brand Basics und Employer Brand Insights
  • Werkzeugkasten: 10 Schritte zum strategisch fundierten Employer Branding
  • Interne- und externe Kommunikation – Fallbeispiele von Orthomol Pharma, T-Mobile