Man sagt, dass die Donau nur für die Verliebten blau ist, aber es ist sehr leicht, sich in Wien zu verlieben, einer Stadt, die zum 10. Mal zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt wurde.

Wir haben 10 gute Gründe, warum Wien so ideal für Studierende ist, für Sie zusammengefasst und in einem E-Book bereitgestellt.

Europa-Wirtschaftsschulen GmbH
 Liechtensteinstraße 3 | A-1090 Wien
 Tel. +43 (0) 1 587 54 77-0 
 info@ews-wien.at

10 gute Gründe in Wien zu studieren 

(mit EWS)

Grund # 5: Wien bietet viele Karrierechancen

Die starke Präsenz von internationalen Konzernen und Organisationen in Wien ermöglicht Studierenden viele interessante Studentenjobs, die beim Aufbau einer internationalen Karriere nützlich sein können.

Viele unserer EWS-Absolventen bleiben nach Beendigung der Ausbildung in Wien, um hier auch zu arbeiten. Während der Ausbildung wird nicht nur Wert auf Theorie gelegt, sondern auch auf deren praktische Anwendung und der Vermittlung von Fertigkeiten. Praktika sind der erste Schritt zu einer erfolgreichen Karriere, weswegen diese verpflichtend für alle Studierenden sind.

„Die Ausbildung war sehr umfangreich und praxisorientiert. Die Kombination aus wirtschaftlichen Studienfächern und Fremdsprachen hat sich als gute Basis für das Berufsleben und weitere Ausbildungswege erwiesen.
Die Grundlagen des Managements wurden sehr ausführlich unterrichtet und immer mit Praxisbeispielen veranschaulicht. Fremdsprachen wie Englisch und Spanisch wurden uns auf einem sehr hohen Niveau nähergebracht.
Der Auslandsaufenthalt in Durham, England, hat meinen Horizont besonders erweitert."


Stephanie Mayrhofer, MA , EWS-Absolventin, 

bei AstraZeneca, Business Support

Wir sind gerne für Sie da!

MEHR ERFAHREN: 10 GUTE GRÜNDE 
IN WIEN ZU STUDIEREN (MIT EWS)

WARUM EWS WIEN?

Informationen beim Open House

Genießen Sie beim Open House unser informelles Studienumfeld, in dem EWS-Studierende für Einstiegspositionen in internationalen Organisationen und Unternehmen vorbereitet werden.